WoW Patch 9.2: BoEs im Raid teilen sich Slot mit Tier-Set - bis auf eine Ausnahme

WoW Patch 9.2: BoEs im Raid teilen sich Slot mit Tier-Set - bis auf eine Ausnahme (1)

Auch im neuen Raid von WoW Patch 9.2, dem Mausoleum der Ersten, wird es wieder BoEs geben. Diese teilen sich allerdings ihren Ausrüstungsplatz mit den zurückkehrenden Tier-Set-Items. Unverständlicherweise gibt es aber eine Ausnahme von dieser Regel.

Mal gibt es sehr viele, mal nur sehr wenige, hin und wieder hat Blizzard sogar versucht sie ganz abzuschaffen - kehrte allerdings schnell wieder zu ihnen zurück. Gemeint sind die BoEs, Items, die beim Anlegen gebunden werden, die es traditionell bei den Trash-Gegnern in den Raids von WoW zu erbeuten gibt. Diese sind zwar nicht stärker als der restliche Loot aus dem Schlachtzug, können aber ohne Restriktionen zwischen den Spielern eines Serververbunds hin und her getauscht oder sogar im Auktionshaus verscherbelt werden, wodurch Twinks schnell ausgestattet oder Lücken in der eigenen Ausrüstung gestopft werden können. Oder sich World-First-Gilden einen Vorteil verschaffen.

Auch im neuen Schlachtzug von WoW Patch 9.2, dem Mausoleum der Ersten, wird es wieder solche BoEs geben. Genauer gesagt: Jede Rüstungsklasse erhält zwei verschiedene Items. Diese werden aber für viele Spieler weit weniger interessant sein als in der Vergangenheit, da sie sich in sieben von acht Fällen einen Slot mit einem der Tier-Set-Items teilen.

 

Neue BoEs im Mausoleum der Ersten

Für jede Rüstungsklasse wird es zwei neue BoEs im Mausoleum geben.

Dabei fallen zwei Dinge direkt ins Auge. Zum einen sind die Kettenschuhe die einzigen Items aus der Liste, die nicht auf einem Tier-Set-Slot liegen und damit wohl am interessantesten sein werden. Zur Erinnerung: die neuen Tier-Sets liegen wie in der Vergangenheit auf Helm, Schultern, Brust, Handschuhen und Hosen.

Zum anderen haben ausnahmslos alle BoE-Items die beiden gleichen Sekundärwerte: Tempo und Meisterschaft. In drei Fällen sogar mit den exakt gleichen Werten. Eine Ausnahme bilden erneut die Ketten-Items. In dem Fall liegt das aber schlicht daran, dass auf einem Helm generell mehr Sekundärwerte vorhanden sind als auf den restlichen zur Verfügung stehenden Slots.

 

Final oder Platzhalter?

Das führt generell zu zwei Fragen. Sind die Werteverteilungen in dieser Form bereits final oder handelt es sich hierbei nur um Platzhalter? Auf der einen Seite würde es natürlich Sinn ergeben, niemanden zu bevorzugen und allen die gleichen Werte zu verpassen, auf der anderen Seite war das in der Vergangenheit aber nie der Fall und die Klassen skalieren zudem sehr unterschiedlich mit den Werten. Was uns zur zweiten Frage führt. Sind die von den Dataminern gefundenen Items vielleicht noch nicht alle und es folgen noch weitere, die das Bild wieder grade rücken? Das wären dann allerdings schon recht viele BoE-Items, was Blizzard eigentlich vermeiden will.

Dabei muss man natürlich festhalten, dass es sich um den PTR handelt. Blizzard kann also jederzeit noch reagieren und die Items der Kettenträger anpassen, damit diese in einer Linie mit denen der anderen Rüstungsklassen stehen. Andernfalls sollten sie vielleicht in einem Statement klarstellen, warum sie sich dafür entschieden haben, Kettenträgern hier eine Extrawurst zu verpassen. Denn wir sind sicherlich nicht die einzigen, die das irritiert.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top